HOME

Film von Yann Arthus-Bertrand
90 Minuten


HOME ist einer der über 100 Filme, die für das 5. Festival des Umwelt- und Naturfilms „ökofilmtour 2010„ eingereicht wurden. Er ist eine Ode auf unseren Planeten und sein zerbrechliches Gleichgewicht. Hoch aus der Luft über 50 Ländern gedreht, zeigt er einen noch nie dagewesenen, atemberaubenden Blick auf unsere Erde. Jedes Bild führt uns das vor Augen, was wir gerade zerstören, und die Chancen für den Erhalt all dieser Wunderwerke der Natur. Er provoziert das Gespräch über die großen ökologischen Fragen, denen wir uns jetzt dringend stellen müssen. HOME ist in der Tat ein großes Weltereignis: Zum ersten Mal wurde der Film am 5. Juni 2009, dem Weltumwelttag, gleichzeitig in über 50 Ländern gezeigt.

Filmgespräch mit Prof. Dr. Michael Succow (Träger des Alternativen Nobelpreises)
Moderation: Ernst-Alfred Müller (Fernsehjournalist, FÖN e.V.)

Flyer-Download: PDF-Dokument [283 KB]

Veranstalter: Förderverein FÖN e. V.
Haus der Natur, Lindenstr. 34, 14467 Potsdam

Die Veranstaltung wird gefördert durch die
Brandenburgische Landeszentrale für politische Bildung